Skip to content Skip to footer
animalingo YouTube
animalingo Facebook
animalingo Instagram
animalingo Pinterest

Christine Gold

Gründerin von animalingo®

Über mich - Christine Gold

„Tierisch leicht Lesen lernen, dann lesen wie wild.“

Nach diesem Motto wurde die Tierschrift von animalingo® gestaltet, natürlich von A bis Z. Tiere in Form von Buchstaben, die lustige Abenteuer erleben, laden dazu ein, die Welt der Schrift zu erkunden.
Ich habe beobachtet, dass Kinder nicht nur sehr gerne lernen wollen, sondern dass sie auch besser lernen können als jeder Erwachsene.

Deshalb glaube ich an eine Welt, in der Kinder die Lust am Lernen nie verlieren. Leicht Lernen, das ist ihre Natur.

Wir brauchen nur eine ansprechende Umgebung für sie zu schaffen, in der sie sich selbstständig entwickeln können. Denn Kinder sind neugierig und wollen die rätselhaften Zeichen, die wir Buchstaben nennen, verstehen können. Eigens dafür habe ich mit der Marke animalingo® kindgerechte Typographien entwickelt, damit Lesen und Schreiben lernen richtig Spaß macht!

Ich heiße Christine, habe Kunst studiert, bin gelernte Ergotherapeutin u. a. im Bereich Legasthenie-Therapie, Montessori-Pädagogin und Mutter von drei Kindern. Nebenbei arbeite ich freiberuflich im Limesmuseum in Aalen. Seit Februar 2018 bin ich selbstständig und gestalte Produkte für Kinder. Ich will die Welt der Kinder ein bisschen besser machen oder vielmehr so lassen wie sie ist, nämlich lustig und leicht.

An einem schönen Nachmittag saß ich über einem Erstlingslesebuch und übte mit meiner Tochter Helena das Lesen.  Neurologisch betrachtet ist Lesen lernen extrem anspruchsvoll und anfangs weder lustig noch leicht.

Ich entschloss mich kurzerhand Tierbuchstaben zu zeichnen und nach jahrelanger Arbeit ist die Marke animalingo® entwickelt, humorvoll und leicht.

Spielerisch und mit feinsinnigem Humor werden Kinder mit animalingo® ans Lesen herangeführt.

Wenn du willst abonniere mein Newsletter, und du bekommst wertvolle Tipps, wie du Kinder in ihrer Lese- und Rechtschreibfreude unterstützen kannst.

Lasst uns Kinder unterstützen, dass sie die Freude am selbständigen Lernen behalten und Erfolge erleben. Das macht sie nicht nur glücklich, sondern auch stark!

Christine Gold

Bleiben wir in Kontakt

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Du hat eine Mail bekommen, bitte bestätige dort den Newsletter.

Newsletter!

Wenn du wissen willst, wie Kinder leicht lernen, melde dich zum Newsletter an. Du erhälst Informationen, Bastelaktionen und bleibst auf dem Laufenden.

Kontakt

Schillerstraße 22
D-73460 Hüttlingen